Teilnahmebedingungen Online-Gewinnspiel

Facebook oder Instagram steht in keiner Verbindung zu diesem Gewinnspiel. Facebook oder Instagram steht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel nicht zur Verfügung. Es bestehen keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Facebook oder Instagram.”

 

Mit der Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer automatisch die folgenden Teilnahmebedingungen:

 

  • Keine Barablöse möglich, die Angaben sind ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auslosung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
  • Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
  • Die Teilnahme ist kostenlos und nicht abhängig von einer Teilnahme an der c-tv Konferenz, von dem Erwerb von Waren beziehungsweise Dienstleistungen oder Sonstigem.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle unbeschränkt geschäftsfähigen Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Österreich haben. An Minderjährige, die dennoch teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet.
  • Mitarbeiter*innen der FH St.Pölten, sowie alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wir sind berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z.B. Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, (versuchte) Manipulation, etc., vorliegen und behalten uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Wenn die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen, können Gewinne auch nachträglich aberkannt oder zurückgefordert werden. Aus dem Ausschluss bei Vorliegen berechtigter Gründe entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber der c-tv Konferenz als Veranstaltung sowie der FH St.Pölten.
  • Die im Zeitraum der Aktion auf der Facebook-Pinnwand hochgeladenen Inhalte (Fotos, Videos, Kommentare, etc.) dürfen nicht als (tierschutz-)rechtlich bedenklich, obszön, beleidigend, diffamierend, ethisch anstößig, gewaltverherrlichend, pornografisch, belästigend, für Minderjährige ungeeignet, rassistisch, volksverhetzend, ausländerfeindlich, rechtsradikal und/oder als sonst verwerflich angesehen werden können. Ebenfalls dürfen die hochgeladenen Inhalte nicht werblicher Natur sein. Der Upload entsprechender Inhalte kann den Ausschluss des entsprechenden Teilnehmers von der Aktion nach sich ziehen. Wir behalten uns vor entsprechende Postings zu löschen und ggf. auch anzuzeigen.
  • Im Rahmen des Gewinnspiels auf der Facebookseite oder dem Instagram-Kanal sowie auf Twitter wird jeweils ein Preis verlost, der in der Gewinnspielankündigung genauer beschrieben wird.
  • Die Voraussetzung der Teilnahme wird direkt beim entsprechenden Posting bzw. in der Beschreibung angegeben.
  • Die Teilnahme erfolgt über Aktionen wie z.B. liken und kommentieren oder abonnieren auf Facebook oder Instagram. Mehrere Kommentare, Likes oder Antworten einer Person werden nicht als mehrfache Teilnahme gewertet.
  • Kommentare, die gegen die Richtlinien auf Facebook oder Instagram, das österreichische Recht und/oder das Copyright verstoßen, werden ohne Ankündigung entfernt. Danach ist der*die Teilnehmer*in vom Gewinn ausgeschlossen.
  • Die Gewinne werden unter allen Teilnehmer*innen verlost. Maßgeblich für den Zeitpunkt der Teilnahme ist die protokollierte Uhrzeit. Später eingehende Antworten werden nicht berücksichtigt.  Es gibt keine Haftung für den verspäteten oder unvollständigen Eingang der Anmeldung, wir können insbesondere nicht für technische Störungen, z.B. für Ausfälle des Telefonnetzes, des Netzwerkes, der Elektronik oder der Computer verantwortlich gemacht werden.
  • Der*Die Gewinner*in wird innerhalb von ein bis 23 Tagen (wenn nicht anders bezeichnet) nach Abschluss des Gewinnspiels per Zufallsprinzip ermittelt.
  • Der*Die Gewinner*in wird entweder per privater Nachricht von einem/einer Mitarbeiter*in oder via Kommentarfunktion unter dem Post verständigt. Meldet sich der*die Gewinner*in nicht binnen fünf Tagen, wird der Gewinn neu verlost.
  • Es gibt keine Haftung für einen verspäteten Eingang des Gewinns beim Gewinner oder für einen Verlust des Gewinns auf dem Postweg, sollte dieser verschickt werden.
  • Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten sind die Teilnehmer*innen verantwortlich.
  • Wir achten selbstverständlich auf das aktuelle österreichische Datenschutzgesetz und geben zu keinem Zeitpunkt Gewinner*innendaten, Teilnehmer*innen daten etc. an dritte Unternehmen weiter. Ausnahme: lediglich der*die Gewinner*in werden bei Zustimmung mit Fotos oder ähnlichen Postings veröffentlicht.
  • Der*Die Teilnehmer*in verpflichtet sich keine Videos, Fotos oder Texte hochzuladen, die Urheber-,Persönlichkeits- oder Kennzeichenrechte Dritter verletzen oder die gegen das Wettbewerbsrecht oder sonstige Gesetze verstoßen. Weiter verpflichtet er*sie sich, auf das Recht am eigenen Bild zu achten und keine Fotos von Personen hochzuladen, die ihm nicht ihre ausdrückliche Einwilligung gegeben haben. Die rechtliche Verantwortung liegt insoweit ausschließlich bei dem*der Teilnehmer*in.
  • Wir behalten uns das Recht vor, die Aktion zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines*einer Teilnehmer*in verursacht wird, behalten wir uns das Recht vor von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzen zu lassen.
  • Die genannten/gezeigten Produkte und Firmen stehen in keiner Verbindung mit der FH St.Pölten bzw. der c-tv Konferenz. Wir behalten uns vor einzelne Produkte die als Preis agieren zu ändern oder ersatzlos zu streichen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Nutzer sollen darauf hingewiesen werden, dass sie nicht mehrere Accounts anlegen dürfen, um mehrfach am Gewinnspiel teilzunehmen.
  • Teilnehmern soll davon abgeraten werden, mehrfach den gleichen Tweet zu posten. Häufiges Retweeten, um die Gewinnchancen zu steigern, ist also verboten.
  • Teilnehmer sollen den Gewinnspielveranstalter erwähnen, damit dieser alle Einträge im Blick behalten kann.
  • Für die Teilnahme am Gewinnspiel sollten Hashtags genutzt werden, die mit dem Gewinnspiel oder dem Unternehmen in Zusammenhang stehen.